Rezepte und Überweisungen
- in jedem Fall ist Vorbestellung erforderlich, es ist uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich, Rezepte über Ihre Dauermedikamente direkt bei Ihrem Praxisbesuch auszustellen, es sei denn, es erfolgt seitens des Arztes eine direkte Verordnung wegen akuter Beschwerden oder Medikationsänderung
- Bestellung über Telefon (Telefon: 0 22 04 / 91 15 15 – rund um die Uhr (24h bereit) auf Anrufbeantworter
- Bestellung über E-Mail an service@praxis-drouven.de
- Bestellung über Fax: 0 22 04 / 91 15 17
- wenn Sie nicht selbst kommen können senden wir Privatrezepte auf Anfrage gegen Kostenerstattung auch gerne zu
Liebe Patientinnen und Patienten
durch die Einführung des E Rezeptes ab dem 1.1.2024 ändert sich das Vorgehen bei der Rezeptbestellung für Kassenrezepte:
- Rezepte ausschließlich per Email (service@praxis-drouven.de) oder per Rezepttelefon (02204 91 15 15) bestellen
- Im Quartal muß die Krankenkassenkarte vorliegen, (jeweils ab dem 1.1., 1.4., 1.7. und 1.10.) => nach Bestellung in der Praxis, 2 ARBEITSTAGE später MIT Chipkarte in die Apotheke Ihrer Wahl gehen und Medikamente abholen, Sie bekommen KEIN REZEPT MEHR IN DER PRAXIS!!
- Medikamente können nicht am ersten Tag eines neuen Quartals bestellt werden, erst benötigen wir die Versichertenkarte und dann benötigen wir 2 Arbeitstage, bis das Rezept in der Apotheke vorliegt. Bitte planen Sie das ein!
- Wenn die Chipkarte im Quartal noch nicht vorliegt => in Praxis kommen und Chipkarte einlesen lassen, vorher kann kein E Rezept verschickt werden
- Auch wenn Sie einen Termin in der Praxis haben, nicht einfach kommen und an der Anmeldung Rezepte bestellen, sondern die benötigten Rezepte 2 Tage vorab über die o.g. Wege bestellen
- In der Praxis selbst können Sie NICHT auf ein Rezept warten, da die E Rezepte immer erst am Ende der Sprechstunde fertiggestellt werden.
- es werden keine Kassenrezepte mehr per Post verschickt!
Vielen Dank für Ihr Verständnis, gemeinsam werden wir auch diese Neuerung meistern.
Ihr Team der Praxis Dr Drouven